Louisiana Digital News

Krankenversicherung, Autokauf und SIM-Karten – Pelicans & Swamps: Lorenzo's Louisiana Diary (19)

0



Seit 5 Monaten lebt DAI-Korrespondent Lorenzo Zimmer nun mit seiner Frau in Baton Rouge, Louisiana. Während sie für ihre Promotion forscht und sich über ein Fulbright-Auslandsstipendium finanziert, arbeitet Lorenzo als Journalist, Autor und PR-Berater. Was die beiden vor ihrer Reise beachtet haben, wo sie sich über Dinge wie Krankenversicherung, SIM-Karten und den Autokauf informiert haben, erzählt euch Lorenzo in diesem Video. Wie immer gilt: Wenn’s euch gefallen hat, lasst Lorenzo einen Like da, folgt unserem Kanal und schaut auch nächste Woche wieder rein – denn Lorenzo meldet sich jedes Wochenende aus den USA.

#Auslandsjahr #Tipps #Vorbereitung #Reisetagebuch #Vlog #Germany #PelicansAndSwamps #daituebingen #dai #usa #hitze #auslandssemester #lsu #louisiana #tübingen #louisianatravel

Music: Snowman
Musician: Beltone
Site: https://icons8.com/music/

Wie lebt es sich in Louisiana, einem Bundesstaat im tiefen Süden der USA? Was müssen Studierende aus Deutschland an einer Uni wie der großen Louisiana State University (LSU) beachten, wenn sie dort ein Auslandssemester verbringen? Wo liegen die kulturellen Unterschiede, die bürokratischen Hürden und die alltäglichen Herausforderungen, wenn man aus Deutschland, aus Tübingen in die USA kommt? In seiner wöchentlichen Instagram-Video-Kolumne “Pelicans and Swamps – Lorenzo’s Louisiana Diary” berichtet der Tübinger Journalist Lorenzo Zimmer auf dem Instagram-Kanal des Deutsch-Amerikanischen Instituts Tübingen (d.a.i.) und hier auf Youtube über seine Erfahrungen in Baton Rouge. Er meldet sich in seinem Videotagebuch aus der Hauptstadt Louisianas und vom Campus der LSU. Dort verbringt Zimmer ein Stipendienjahr mit seiner Ehefrau und teilt in seinen Videos all die spannenden Erfahrungen, die die beiden in der Großstadt am Mississippi machen: kulinarisch und kulturell, auf und neben dem LSU-Campus, bei Ausflügen und im studentischen sowie ganz alltäglichen Leben. Dabei berichtet er ehrlich, direkt und nahbar über die Unterschiede zum Leben im Ländle und über die interessanten und manchmal auch witzigen Kuriositäten des „American Way“ sowie über all die neuen und interkulturellen Eindrücke, die auf ihn und seine Frau einprasseln.

Neue Videos immer samstags auf dem Instagram-Kanal @daituebingen veröffentlicht und sind kostenlos hier auf Youtube und auf www.dai-tuebingen.de/swamp zu finden.

source

Leave A Reply

Your email address will not be published.